Harmonische Klänge  

Eine Konzentration von Klangwellenenergie, die sich auf eine Grundfrequenz bezieht. Eine Sinuswelle ist ein einfacher Klang und die Konzentration von Schallwellenenergie bei einer einzigen Frequenz. Harmonische Klänge bestehen aus einer…

Weiterlesen Harmonische Klänge  

Harmoniser

Ein Harmonizer ist ein Effektgerät, bei dem mehrere Versionen des Eingangsklangs in ausgewählten Tonhöhen dupliziert werden. Die Signale haben die gleichen Dauern und die gleiche Phase. Diese Manipulation kann verwendet…

Weiterlesen Harmoniser

Headphones

Ein Paar kleine Lautsprecher, die direkt auf oder in den Ohren getragen werden können. Da diese Lautsprecher so nah an deinen Ohren sind, solltest du besonders vorsichtig mit den Lautstärkeeinstellungen…

Weiterlesen Headphones

Hochpassfilter

Ein Hochpassfilter lässt die hohen Frequenzen passieren und blockiert die tiefen Frequenzen. Ein Hochpassfilter lässt alle Frequenzen, die höher sind als seine Kennfrequenz, passieren. Lässt keine tieferen Frequenzen durch. Wird…

Weiterlesen Hochpassfilter

Hüllkurve

Die Ausformung eines Klangs im Laufe der Zeit. Die Hüllkurve ist ein zentraler Parameter des Klangs, und durch Veränderung der Hüllkurve können wir radikal verändern, wie etwas klingt. Eine genauere…

Weiterlesen Hüllkurve

Hydrofon

Eine Mikrofontechnologie, die entwickelt wurde, um Klangwellen aufzunehmen, die sich durch Flüssigkeiten bewegen. Hydrofone verwenden wie Kontaktmikrofone piezoelektrische Kristalle, um ein elektrisches Signal zu induzieren. Hydrofone haben ihren Namen von…

Weiterlesen Hydrofon

Encyclopedia

Hydrophone

a Microphone technology designed to record sound waves travelling through liquids. Hydrophones, like contact microphones, use piezoelectric crystals to induce an electrical signal. Hydropones get thei...

High-pass filter

A high-pass filter lets the high frequencies through and removes the low. A High Pass filter allows all frequencies higher than its cut off point to pass. Does not allow any lower frequencies to pass....

Heightened listening

A focused and attentive approach to sounds in which the listener focuses upon the details of sounds, perhaps free from the source bonded associations.

Headphones

A pair of small loudspeakers designed to be worn directly on or in the ears. Because these loudspeakers are so close to your ears you should be especially careful with the volume settings. Loud sounds...

Harmoniser

Harmoniser a manipulation in which several versions of an input sound of identical Duration (in Phase) are created at specifically chosen pitches. This manipulation can be used to create both Harmonic...

Harmonic

A concentration of sound wave energy that relates to a fundamental frequency. A Sine Wave is a simple sound and a concentration of soundwave energy at a single frequency. Harmonic sounds are made up o...